Häufig gestellte Fragen

Bestellvorgang

Welche Zahlungsarten akzeptiert Penny Skateboards?

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und Discover Card. Du kannst auch mit PayPal bezahlen.

Wie viel kostet der Versand?

Wir wollen den Online-Einkauf so schnell, einfach und kostengünstig wie möglich machen. Zurzeit bieten wir KOSTENLOSEN Versand auf alle Bestellungen.

Wie schnell bekomme ich die Informationen zur Sendungsverfolgung?

Du erhältst die Informationen zur Sendungsverfolgung, sobald deine Ware von unserem Lager versendet wurde. Bitte beachte, dass wir nicht über das Wochenende oder an Feiertagen arbeiten – Bestellungen, die am Wochenende eingehen, werden montagmorgens gedruckt und so schnell wie möglich bearbeitet.

Wie lange dauert es von meiner Bestellung bis zum Versand und wie lange dauert der Versand?

Die Bearbeitungszeit deiner Bestellung kann variieren und hängt von dem/den Artikel/n deiner Bestellung ab. Bitte siehe auf unserer Seite für Versand & Lieferzeit nach, dort findest du eine Zusammenstellung der Bearbeitungs- und Versanddauer unserer Waren.

Kann ich meine Bestellung auch an ein Postfach senden lassen?

Gegenwärtig versenden wir leider nicht an Postfachadressen. Wenn du deine Bestellung unter Angabe einer Postfachadresse als Lieferadresse abschickst, kontaktieren wir dich und bitten um eine andere Lieferadresse.

Mit welcher Spedition versendet Penny Skateboards? Und muss die Zustellung mit einer Unterschrift bestätigt werden?

Wir liefern je nach Standort mit DPD & FedEx – du erhältst Informationen zur Sendungsverfolgung, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, damit du deine Lieferung verfolgen kannst.

Ich habe es mir anders überlegt und möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?

Wenn der Artikel noch nicht versandt wurde, können wir deine Bestellung mit voller Kostenrückerstattung stornieren, aber bitte kontaktiere uns so früh wie möglich unter Angabe deiner Bestellnummer, am besten per Telefon (+44 2380 865906) oder E-Mail customercare.eu@absoluteboardco.com. Bitte beachte, dass wir, sobald deine Bestellung versendet wurde, das Paket nicht stornieren oder zurückrufen können. Wir müssen dann eine Abholung veranlassen und eine neue Bestellung muss aufgegeben werden - eine Kostenrückerstattung erfolgt, sobald der Originalartikel wieder in unserem Lager eingegangen ist. Bitte beachte, dass sondergefertigte Bestellungen nicht erstattungsfähig sind, es sei denn, uns ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen oder es besteht ein Qualitätsproblem.

Ist die Rückgabe eines Penny Skateboards möglich?

Ziel der Absolute Board Co Ltd ist es, all unseren Online-Kunden qualitativ hochwertige Produkte von Penny Skateboards zu liefern. Unser Engagement gilt der Kundenzufriedenheit und wir möchten sicherstellen, dass alle Bereiche des Onlineshops problemlos und ohne Risiko genutzt werden können. Alle Skateboards haben eine Garantie von 2 Jahren. Falls ein Artikel deine Erwartungen nicht erfüllt, kannst du dich für eine Rücksendung innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum per E-Mail an die Absolute Board Co LTD wenden. Bitte lies dir für weitere Details unsere Seite zur Rückgabe & Erstattung durch und wende dich bei Bedarf an unser Kundenserviceteam, um eine Rückgabe einzuleiten.

Laut DPD/Fed Ex-Sendungsverfolgungsnummer wurde mein Paket bereits zugestellt, aber ich habe es noch immer nicht erhalten. Was soll ich tun?

Wenn das Paket laut Sendungsverfolgungsnummer bereits zugestellt wurde, frage noch einmal bei allen Familienmitgliedern und/oder Nachbarn nach, die es möglicherweise entgegengenommen haben könnten, und kontaktiere uns sofort, damit wir uns mit der Spedition in Verbindung setzen und das Problem lösen können.

Produktfragen

In welchen Größen sind die Penny Skateboards erhältlich und welches ist am besten für mich geeignet?

Penny Skateboards sind in zwei Größen erhältlich: das 22” Penny und das 27” Nickel. Bei der Auswahl der Größe deines Skateboards solltest du einige Dinge beachten: Größe, Alter und Erfahrung beispielsweise, aber hauptsächlich geht es um deine Vorlieben. Lies dir unseren 'Size Me Up' Guide durch, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was du suchst, und wenn du dann immer noch Fragen haben solltest, wende dich gerne an unser Kundenserviceteam.

Sind das Griptape und/oder die Panel-Sticker meines selbst designten Penny Skateboards bereits angebracht?

Das Griptape und/oder die Panel-Sticker auf deinem selbst designten Skateboard sind noch nicht angebracht. Sie werden separat im Karton versandt, sodass du nach Erhalt entscheiden kannst, ob du sie auf deinem Skateboard anbringen möchtest oder nicht. Sieh dir für eine einfache Anleitung für das Anbringen des Griptapes unseren How To Guide: Griptape anbringen an.

Ich habe mein Penny schon seit einiger Zeit. Was soll ich tun, um sicherzustellen, dass es in einem tipptopp Zustand bleibt?

Dein Pennyboard braucht ein bisschen Pflege, wenn du damit lange reibungslos fahren möchtest. Die Kugellager und Lenkgummis sind zwei der wichtigsten Bestandteile deines Skateboards, denen jedoch viel zu selten Beachtung geschenkt wird. Nach einem gewissen Zeitraum kann es durchaus sein, dass du die Kugellager und Lenkgummis gegen ein paar neue austauschen musst, die deinem Skateboard neues Leben einhauchen werden! Denke daran, dass Schmutz und Wasser (selbst Kondenswasser/Tau) die Leistung und Lebensdauer deines Skateboards erheblich beeinträchtigen können. Wende dich bei weiteren Fragen an unser Kundenserviceteam, wir können dir einige Tipps für die Pflege und Reinigung deines Skateboards geben.

Sonstiges

Ist die Verpackung "geschenktauglich"?

All unsere Artikel werden in einem gewöhnlichen braunen Versandkarton von "Absolute Board Co." verschickt. Nirgends auf der Schachtel oder dem Aufkleber steht Penny Skateboards. Um unnötigen Papierverbrauch zu vermeiden, versenden wir zudem keine Rechnung oder Packliste in der Schachtel. Die Bestellbestätigung, die dir nach dem Kauf per E-Mail zugesandt wurde, sollte die vollständige Packliste und Endsumme deiner Bestellung beinhalten.

Wie wird die Transaktion auf meiner Kreditkartenabrechnung aufgeführt?

Wenn du deine Bestellung aufgibst, wirst du eine Belastung von Absolute Board Co. sehen.

Hat mein Penny Skateboard Garantie?

Penny Skateboards haben eine 2-jährige Herstellergarantie. Sollte dein Skateboard aufgrund eines Herstellungsfehlers einen Defekt aufweisen, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir einen Garantieanspruch in die Wege leiten können.

Das Skateboard oder der Artikel, den ich möchte, ist nicht lieferbar. Besteht die Möglichkeit, dass dieser Artikel wieder vorrätig sein wird?

Wir tun unser Bestes, um unsere Bestände für unseren Customizer und unsere Komplettpakete so schnell und so oft wie möglich wieder aufzufüllen. Sollte ein Artikel, den du unbedingt willst, im Moment nicht verfügbar sein, schicke unserem Kundenserviceteam eine E-Mail mit der vollständigen Artikelbezeichnung. Wir können dir dann die bestmögliche Einschätzung geben, wann/ob der Artikel wieder lieferbar ist.

Hat Penny Skateboards jemals Schlussverkäufe oder Angebote auf der Webseite?

Wir bieten verschiedene Angebote auf unserer Webseite an. Registriere dich unten auf unserer Homepage für unseren Penny Newsletter, um sie nicht zu verpassen. Wir verschicken nur ein paar E-Mails monatlich, um dich über unsere neuesten Produkte, Angebote, die Penny-News und Give-aways auf dem Laufenden zu halten!

© 2012 - 2018 Absolute Board Co. lle Rechte vorbehalten.

Frequently Asked Questions

Ordering Process

What forms of Payment does Penny Skateboards accept?

We accept Visa, MasterCard, American Express, and Discover Cards. You can also check out using PayPal.

How much does Shipping cost?

We want to make shopping on-line as quick, easy, and affordable as possible. Currently we offer FREE Shipping on all orders.

How soon will I receive my tracking information?

You will receive you tracking information when your goods are dispatched from our warehouse. Please not we do not operate over the weekend or on Bank holidays – orders placed over the weekend are printed on a Monday morning and dealt with as soon as possible.

How long after I order until it ships out and how long does the Shipping take?

The processing time of your order can vary and depends on the item(s) you order. Please refer to our Shipping & Delivery Page for our time frame of processing and shipping items.

Do you deliver to PO Boxes?

Unfortunately, at this time we do not ship to PO boxes. If you check out with one listed as your shipping address we will contact you asking for a different shipping address.

Which Carrier does Penny Skateboards ship with? And do they require a signature in order to deliver it?

We ship via DPD & FedEx depending on location – you will receive tracking information when your order leaves our warehouse so you can track your delivery.

I changed my mind and I want to cancel my order. What do I need to do?

If the item has not been shipped yet, we can cancel your order for a full refund, but please contact us as soon as possible with your order number, preferably by phone (02380 865906) or email customercare.eu@absoluteboardco.com. Please note, once the order has shipped we cannot cancel or recall a package we will need to arrange a collection and a new order will then have to be placed – A refund will be given once the original item has been received in our warehouse. Please note Custom Orders are non-refundable unless the order is incorrect or there is a quality issue.

Can I return a Penny Skateboard?

Absolute Board Co Ltd aims to deliver high quality Penny Skateboards products to all of our online customers. Committed to customer satisfaction we aim to ensure all areas of the on-line store are hassle free with no risk. All skateboards sit under a 2 year warranty. If an item hasn't met your expectations, Absolute Board Co Ltd will assess a return request via email within 30 days from purchase. Please read through our Returns & Refunds Page for details and contact our Customer Service team to set up a return if needed.

The DPD/Fed Ex tracking number says it was delivered, but I still haven’t received my package. What should I do?

If the tracking number says it has been delivered, double check with all family members and/or neighbours that could possibly have picked it up and contact us immediately so we can begin working with the courier to see what happened and resolve the issue.

Product Questions

What are the different sizes of Penny Skateboards and which one should I get?

Penny Skateboards come in two different sizes; the 22” Penny, 27” Nickel. When choosing the size of board there are a few things to keep in mind; such as size, age, and experience, but mostly it’s about preference. Read through our 'Size Me Up' guide to see if you can get a better idea of what you’re looking for and if you still have any questions, feel free to contact our Customer Service Team.

Does the grip tape and/or panel stickers come applied to my Custom Penny Skateboard?

The grip tape and/or Panel stickers on Custom skateboards are not sent applied. They are sent separately in the box so when you receive it you can decide whether you want them on your board. Check out our How To Guide: Applying Grip tape for an easy guide of how to apply grip tape.

I’ve had my Penny for a while? What should I do to make sure it’s in tip-top shape?

Your Penny board does require some maintenance if you want it to ride smoothly for a long time. The Bearings and Cushions are two of the most important parts of your board, but rarely get any love. Over a period of time there’s definitely a chance you’ll need to swap out the bearings or cushions for some new ones which will give it some new life! Keep in mind that dirt and water (even condensation/dew) can really effect the performance and length of life of your board. Contact our Customer service Team with any other questions and we can give you some recommendations on care and cleaning.

Miscellaneous

Is the box shipped ‘Gift Friendly’?

All of our items that we ship come in a regular brown shipping box from “Absolute Board Co.”. Nowhere on the box or label will it say Penny Skateboards. Also, in order to save unnecessary use of paper, we do not ship an invoice or packing list inside the box. Your order confirmation that was emailed to you after your purchase should contain the complete packing list and totals from your order.

How will the transaction show up on my credit card statement?

When you place your order you will see a charge from Absolute Board Co.

Is my Penny Skateboard covered by a warranty?

Penny Skateboards are covered under a 2-Year manufacturer's warranty. If something does happen to your board caused by a manufacturing defect please contact us immediately so we can start a warranty claim.

The skateboard or item I want is out of stock. Is there any chance you’ll re-stock that item?

We do our best to restock the customizer components and completes as soon and often as possible. If there is an item that you really want that’s unavailable at the moment, send our customer service team an email with the complete item name and we can give you our best estimate of when/if it will be restocked.

Does Penny Skateboards ever have sales or promotions on the website?

We do offer different promotions on our site, to make sure you don’t miss out sign up to our Penny Newsletter at the bottom of our homepage. We only send a couple emails a month to keep you up to date on our new products, promotions, Penny news, and giveaways!